Advent mit Mikki und ihren 15 Engeln

Hallo ihr Lieben

Heute öffnet sich das Törchen Nr. 8 und weiter geht es mit der Geschichte von Mikki und ihren 15 Engeln:

Gemeinsam machen sich der Samichlaus und Schmutzli wieder auf den Weg, hinaus auf die verschneiten Strassen. Das «Hou hou hou» des Samichlauses ist vom Treppenhaus noch zu hören, als er die liebe Daniela, welche gleich zu Simi, Muriel und mir hereingestürmt kommt, begrüsst.


Die grosse Leidenschaft von Daniela? Nun, das wären dann Beauty-Produkte und so sieht es auch aus, denn im Schlepptau hat sie eine grosse Kiste vollgepackt mit Nagellack. In der Zwischenzeit hat ein anderer, schwerbeladener Gast an der Haustür geklingelt, aber dazu später mehr, zuerst zu den tollen Nagellacken von Daniela.
Simi, Muriel und Daniela setzen sich an den noch bescheiden geschmückten Esstisch, beginnen die Nagellacke auszubreiten und schon beginnt unsere Nagellack-Liebhaberin Muriel’s Fingernägel mit den trendigsten Farben zu lackieren und verrät ihr verschiedene Tipps und Tricks. Auch Simi schnappt sich einen Nagellack auf Empfehlung von Daniela und beginnt ebenfalls mit dem Lackieren. Denn wusstest du schon, dass die Farbe Bordeauxrot in diesem Jahr sehr angesagt ist? Aber auch die metallictöne wie Gold, Silber und Bronze haben ihr gewisses Ansehen.

Doch, was erzähle ich da? Als Beautyexperte hat Daniela so einiges auf Lager, ein Fashionblogger wie ich weiss aber ebenfalls über diese Farbtrends Bescheid. Und wer da noch Bescheid weiss ist unser nächster Gast, von der ich vorhin so schön noch geträumt habe, die liebe Sarah (stellvertretend für die liebe Rosy), die bereits vollbeladen mit Sack und Pack im Eingangsbereich meiner Wohnung steht. Nur, das sieht irgendwie nicht nach Fashionbloggerin-Gepäck aus, sondern eher nach ESSEN!

Seid ihr gespannt wie die Geschichte weitergeht? Hier geht es zum Adventskalender mit dem nächsten Türchen, welches sich morgen für euch öffnet.

Mitwirkende:

Natascha – www.mikkis-blog.com
Sarah – www.dressupjournal.com
Simi – www.kaffeepauseamsonntag.ch
Muriel – www.momof4.ch
Rosy – www.momentswithrosy.com
Evi – www.develi.ch
Claudia – www.hamerlike.ch
Nina – www.kekoaskorner.wordpress.com
Kathi – www.keinsteins-kiste.ch
Fabienne – www.hairtivitysiebnen.com
Peppermint – www.pm-rentadress.ch
Lynn’s Kostümverleih – www.lynns-kostuemverleih.ch
Rita – www.ritasschirmwelt.ch
Steffi – www.visagistin-steffi.ch
Rene – www.artandactionstudio.lima-city.de

Als Beautybloggerin möchte ich es natürlich nicht versäumen, euch noch ein paar Tipps für festlich lackierte Nägel mitzugeben. Es wird festlich, festlich, festlich. Widmen wir uns somit der riesen Auswahl an Nagellacken. Ja ja, man hat es nicht immer leicht. Immer diese Qual der Wahl 😉

Zu einem festlichen Anlass wie Weihnachten und dann nachher Silvester, dürft ihr ruhig etwas dick auftragen. Warme Röttöne gehen praktisch immer. Ganz schön sieht z.B. ein Bordeauxrot aus, es darf gerne auch schon in einen Braunton übergehen. Schwarz? Warum nicht? Hier könnt ihr z.B. mit einem glitzernden Überlack arbeiten. Essie hat beispielsweise ein paar ganz tolle Lacke im Angebot. Wie wäre es mit der Nuance „Congrats“? Der Lack ist mit einer Gel-Textur für perfekte Deckkraft und einem strahlenden Glanz.

Ach eigentlich dürft ihr ja verwenden was ihr wollt, ich persönlich stehe einfach sehr auf dünklere und vor allem warme Nuancen in dieser Jahreszeit. Einen Korallfarbenen Nagellack werdet ihr an meinen Nägeln im Winter wohl nie sehen 😉 Aber wir waren bei den Glitzerlacken: Auch super schön sind die Essie luxeeffects (entweder pure perlfection oder set in stones). Zwei wunderschöne glitzernde und schimmernde Lacke.


Oder wie wäre es ganz einfach mit etwas flüssigem Gold? Nagellacke von OPI mag ich auch immer ganz gerne und der „Gliterzland“ hier ist einfach nur himmlisch und herrlich luxuriös und festlich:

Lasst mich wissen, wie ihr eure Nägel für die kommenden Festtage lackiert habt. Bilder könnt ihr mir gerne mailen, wer weiss, vielleicht kriegen wir ja einen Blogpost mit den schönsten lackierten Fingernägel zustande?

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit :-*

Das könnte dich auch interessieren

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.