Augenmakeup Entferner

Ach was habe ich mich schon mit diversen Augenmakeup Entferner herumgeschlagen und nie war mir einer gut genug. Nein nicht nie. Aber selten. Also dachte ich, dass ich mich für euch mal etwas durch den Dschungel wühle und euch meine Top 5 Augenmakeup Entferner vorstelle. Bereit? Auf die Plätze, Fertig, Los!

Bild von Balea Augenmakeup Entferner

Louis Widmer Augenmakeup Entferner

Platz 5 erhält der Augenmakeup Entferner von Louis Widmer (Fr. 16.50). Er hält was er verspricht, für meinen Geschmack entfernt er aber gerade Wasserfestes Augenmakeup nicht ganz tadellos. Aber für meine Top Five reicht es auf alle Fälle. Es ist ein 2-Phasen-Produkt, welches vor Gebrauch geschüttelt wird, damit es seinen Zweck erfüllen kann.

bebe quick and clean Augenmakeup Entferner

Platz 4 geht an bebe young care quick & clean. Auch er hält, was er verspricht und hat mich z.B. nicht in den Augen gebrannt. Das ist ja immer ganz wichtig. Bei wasserfestem Makeup versagt er allerdings auch ein bisschen, aber er überzeugt mich etwas mehr, als das Produkt von Louis Widmer und ausserdem gibt er den empfindlichen Wimpern noch eine extra Portion Pflege ab.

Santé Naturkosmetik Augenmakeup Entferner

Platz 3: Wer es wie ich, gerne etwas natürlicher mag, der greift auf den Makeup Entferner von Santé zurück (Fr. 7.20). Naturkosmetik muss nämlich nicht automatisch schlechter sein. Im Gegenteil. So enthalten sie ja viele z.B. krebserregende Stoffe nicht, was mir nur sympathisch ist. Warum müssen in der heutigen Zeit immer noch so viele unnötige Parabene usw. verwendet werden? Mir persönlich ein Rätsel. Aber ich schweife ab. Der Reiniger enthält Bio-Granatapfel-Extrakt, Bio-Mandel-Öl und Bio-Aloe-Vera. Es entfernt Makeup sanft und schonend (auch wasserfestes Makeup, geht relativ problemlos ab).

Nivea Augenmakeup Entferner

Platz 2 erhält der Augenmakeup Entferner von Nivea (um die Fr. 7.-). Den habe ich bis vor ein paar Jahren auch regelmässig benutzt. Es gibt da die klassische Variante, oder auch die 2-Phasen-Variante, was bei Wasserfestem Make-up eigentlich unerlässlich ist. Oftmals hinterlassen aber eben genau diese Produkte sehr viel Öl auf der Haut. Das mag nicht jeder. Ich auch nur bedingt. Aber da gibt es halt eben auch Reiniger und Reiniger. Bei Nivea war das auf alle Fälle nicht der Fall, ich mochte die ölige Konsistenz, weil man da seine Schminke echt gut wegbekommt und danach nicht halb blind ist, weil man einen Ölschleier vor den Augen hat.

Platz 1 erhält aber mein absoluter Favorit und wer das Bild oben schon angeschaut hat, der weiss welches Produkt ich meine. Yes.. Der Augenmakeup Entferner von Balea. Für mich schon seit Jahren das Non-Plus-Ultra. Er ist super günstig (EUR 1.45 bei DM) und er taugt echt was. Ausserdem enthält er auch nicht all die schädlichen Inhaltsstoffen, mit welchen man sich ja mittlerweile überall herumschlagen muss. Ausser natürlich, man setzt vermehrt auf Naturkosmetik, oder stellt sie gleich selbst her, wie ich das jetzt angefangen habe.

Zu diesem Thema habe ich nächste Woche dann wieder einen Blogpost für euch bereit, tut mir Leid, wenn der heute hier etwas kurz ausfällt, ich bin etwas im „Schuss“ und muss mich deshalb kurz fassen. Nächste Woche gibt es dann wieder mehr von mir 🙂 Bis bald.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.