Neuheit von Klorane – Cupuaçu Linie

Letzte Woche durfte ich dem Presseevent von Pierre Fabre beiwohnen. Dabei wurde eine Produktneuheit von Klorane vorgestellt und Ladies (und natürlich auch Männer), ihr dürft euch auf etwas gefasst machen. Bisher waren wir alle davon überzeugt, dass die Karitébutter zu den nährendsten Produkten für unsere Haut gehört. Falsch gedacht. Die Pflanze der Cupuaçu (Cupu bedeutet „der Nuss ähnlich“ und uaçu bedeutet „gross“) gehört zu den ganz grossen Playern. Ursprünglich ist sie im Amazonasgebiet beheimatet und wurde von den Einheimischen komplett verwertet. Die Schale im Handwerk, das Fruchtfleisch als Nahrung und die Kerne in einer Körperbutter. Die nährenden Eigenschaften dieser Kerne sind 1.5 x höher als in der Karitébutter, die wie gesagt als einer der nährendsten Aktivstoffe überhaupt gilt. Cupuaçu-Butter hat eine einzigartige Zusammenwirkung aus ungesättigten Fettsäuren, welche gleich eine zweifachwirkung auf die Haut haben. Nährend und feuchtigkeitsspendend zugleich. Klorane hat sich diese Eigenschaften nun zu Nutze gemacht und integriert diesen Aktivstoff, angebaut nach den Methoden der ökologischen Landwirtschaft, in ihre sinnliche Körperpflegelinie.

Klorane Cupuaçu

Die Klorane Botanical Foundation engagiert sich übrigens vor Ort für den Schutz der Artenvielfalt und der Amazonas-Völker. So engagiert sie sich unter anderem zum Schutz der Wälder vor Abholzung. Die Produkte sind biologisch abbaubar und mit mindestens 96% natürlichen Inhaltsstoffen sowie umweltfreundlichen Verpackungen versehen. Die Flaschen bestehen aus recycelbaren Grundstoffen, welche zu 25% recycelt werden.

Nun wollen wir aber zum spannendsten Teil kommen. Welche neue Pflegelinien warten denn nun auf uns? Egal ob trockene, normale oder sogar sehr trockene Haut, es ist für jeden Hauttyp etwas dabei. 18 verschiedene Formulierungen gibt es mit der Cupuaçu und in vielfältigen Duftvariationen. So gibt es eine Körpermilch (Fr. 19.90), eine Duschpflege (Fr. 8.90) und eine Creme-Seife (Fr. 5.90) pro Linie.

Klorane Cupuaçu

Die Collection Fleur de Cupuaçu ist die am intensivsten pflegende Linie. Sie enthält die höchste Konzentration an Bio-Cupuaçu-Butter. Und sie riecht einfach nur echt himmlisch 🙂 Für die normale bis trockene Haut gibt es ausserdem noch ganz viele Kompositionen. Eine besser als die andere. Die Collection Fleur de Cupuaçu ist ganz klar mein Favorit, weil sie so ultimativ pflegend und der Duft sehr angenehm und dezent ist. Jetzt könnte man meinen, dass eine Body Lotion für sehr trockene Haut (wir kennen es ja alle) nur ganz schlecht in die Haut eindringt und man diese Ewigkeiten in die Haut einmassieren muss. Weit gefehlt. Ich war selber ganz überrascht von der leichten Konsistenz. Und in Null komma nix, ist die Creme auch schon in die Haut eingezogen. So macht Pflege Spass.

Klorane Hibiscus

 

 

Mein zweiter Favorit, ist die Collection Fleur d’Hibiscus. Ein wunderbar erfrischender Duft, welcher nicht so schnell von der Haut verfliegt und diese ebenfalls wunderbar pflegt. Gerade jetzt wo der Frühling im Anmarsch ist, eine ebenfalls wunderbare Pflege. 

Wer lieber die belebende Frische der Zitrusfrucht mag, der wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auch dafür gibt es eine passende Linie: Collection Eau de Yuzu. Die säuerliche Kopfnote der Yuzu-Schale trifft auf blumiges Neroli, der im Einklang mit Wassermoos heitere Gelassenheit verströmt.

Klorane Savon Creme Figuier

Ausserdem gibt es noch eine weitere nährende Pflege mit dem Duft des Feigenblattes. Auch sehr lecker. Die Collection Feuille de Figuier. Süsse Feige, mischt sich mit sanftem Tee und Freesien-Noten. Herrlich zum entspannen.

Klorane Creme Douche FrangipaniKlorane Gel Douche Bambou

Das sind quasi die Kombipakete, welche man bekommt. Zusätzlich hat Klorane noch 3 weitere Duschgels für alle Hauttypen (je Fr. 8.90: Mûrier sauvage, Eau de Tiaré und Sève de Bambon) sowie 3 Duschcremes für trockene Haut (je Fr. 8.90: Fleur de Frangipanier, Lait de Rose und Fleur de Groseillier) im Repertoire.

Sämtliche Produkte sind ab Mai 2018 in Apotheken und Drogerien für euch erhältlich. Ich habe sie wie gesagt selber getestet und kann sie euch nur wärmstens weiter empfehlen.

Und hier findet ihr noch weitere spannende Produkte und Informationen von Klorane.

Bis nächsten Montag ihr Lieben :-* Macht’s gut.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.