Stop the water while using me

Bestimmt seid ihr dem Slogan „Stop the water while using me“ auch schon über den Weg gelaufen. Was aber genau hat es damit auf sich?

Stop the water while using me

Es geht um kosmetische Produkte, welche zum nachdenken anregen sollen. Wasser ist eines der wertvollsten Güter auf unserem Planeten. Und doch gehen wir so verschwenderisch damit um, dabei gäbe es ganz viele einfache Methoden, den Wasserkonsum etwas einzudämmen. Wie eben z.B. den Wasserhahn abzudrehen, während man sich die Haare einshamponiert oder während man sich einseift. Während diesen paar Sekunden erfriert niemand unter der Dusche und locker können ein paar Liter Wasser gespart werden. Auf ein Jahr gerechnet macht das dann schon einiges aus.

Verrückt, wenn man bedenkt, dass 3/4 unseres Planeten aus Wasser besteht. Aber lediglich 0.3% davon ist trinkbar. Jeder Mensch sollte das Recht auf sauberes Trinkwasser haben und dafür wollen wir uns alle gemeinsam einsetzen.

Sämtliche Produkte sind natürlich und frei von Silikonen, Parabenen und sonstigen unnötigen Ingredienzen. Das Wasser wird mit diesen Produkten nicht belastet und man schützt also folglich damit die Umwelt, indem man sie nicht mit z.B. Produkten mit Mikroplastik zumüllt.

Mit dem Kauf der Produkte (Shower Gel, Body Lotions usw.) wird ein Teil der Einnahmen an die „Good Water Projects“ Initiative gespendet. Diese bringen sauberes Wasser zu Ortschaften, welche es Bitternötig haben. So haben sie in Tansania beispielsweise ein Nebelnetz errichtet. Damit wird die Feuchtigkeit des Nebels eingefangen und in Trinkwasser umgewandelt. Na, wenn das mal keine gute Sache ist. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

Cucumber Lime Bar SoapStop the water while using me Lemon honey

Im Online Shop könnt ihr die Produkte ganz einfach bestellen und die lohnen sich wirklich. Wie die duften 🙂 Ich habe die Linie „Orange Wild Herbes“ zu Hause und bin so begeistert davon. Das Aroma ist schön kräftig und man fühlt sich einfach nur frisch, frisch frisch.

Man tut also was fürs Gemüt und für die Umwelt. Für mich eine gute Sache, welche ich nur unterstützen kann. Schaut euch die Website von „Stop the water while using me“ doch einmal an.

Alles Liebe,
Daniela

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.