Absolute New York

Die Marke Absolute New York wurde in der gleichnamigen Stadt gegründet. Frauen sollen noch schöner werden und mit den Produkten von Absolute New York sollen Statements gesetzt werden. Na da wollen wir doch mal sehen, was sie so zu bieten haben.

Vor mir habe ich die Icon Eyeshadow Palette (EUR 16.95). Sie enthält 12 verschiedene Farben (sind in verschiedenen Varianten erhältlich), einen breiten Spiegel sowie einen zweiseitigen Pinselapplikator. Soweit so gut also. Und für den Preis lässt sich nicht viel sagen. Was aber taugt die Palette? Nachdem ich nun praktisch alle Farbkombinationen durchprobiert habe, gelange ich zu folgendem Fazit:

Die Palette ist OK. Sie haut mich nicht vom Hocker, aber sie ist OK. Die Farben sind einigermassen gut pigmentiert und lassen sich auch gut auf dem Lid verteilen. Verblenden lassen sie sich so la la. Sie sind ziemlich eigensinnig. Mir gefällt auch nicht, dass praktisch alle Farben so einen metallic Stich haben. Für den Alltag halte ich diesen Look für ungeeignet (für mich zumindest) und würde mir das schon (gerade im Rosa/Beige Bereich) doch eher dezentere respektive mattere Töne wünschen, welche nicht so auffallen. Für eine Party würde ich aber auf die Lidschattenpalette zurückgreifen, da sie schon tolle Farben beinhaltet.

Der dazugehörige Pinsel erfüllt seinen Zweck. Eine Seite ist geeignet um den Lidschatten aufzutragen, die andere Seite um ihn zu verblenden. Was ich von den Farben halte, habe ich ja oben schon erwähnt. Man sollte darauf achten ggf. noch einen zweiten Pinsel zur Hand zu haben, wenn man mit mehreren Farben arbeiten möchte. Da sie teilweise doch intensiv sind, kann man kein schönes Verblend-Ergebnis erzielen, wenn der Pinsel fürs Verblenden vorher schon angewendet wurde.

Leider konnte ich nicht herausfinden wo die Palette (und ob überhaupt) in der Schweiz erhältlich ist, aber hier findet ihr sie auf alle Fälle in Deutschland und könnt euch diese auch gleich Online bestellen bei Interesse.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.