Balea Urea Augencreme

Die Hitze der letzten Zeit hat irgendwie nicht nur mich ausgetrocknet, sondern auch meine Haut. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Auf alle Fälle habe ich immer gerne einen Frischekick für die Augen mit dabei. Momentan ist es die Augencreme von Balea.

Bild von Balea Urea Augencreme

Die Balea Urea Augencreme ist parfumfrei und mit 5% Urea angereichert. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und mildert kleinere Trockenheitsfältchen. Ich finde sie von der Textur her wahnsinnig angenehm. Das Produkt lässt sich super dosieren und es tut einfach gut seiner Haut zwischendurch etwas gutes zu tun. Für mich definitv ein Produkt, was ich immer dabei habe und ihr könnt es supergünstig im dm kaufen.

Und wie trage ich Augencreme richtig auf? Bloss nicht wie wild drauf los rubbeln, sondern immer zarte Bewegungen vornehmen. Es kann auch ein leichtes streichen vom äusseren Augenwinkel zum Inneren sein, wenn damit Schwellungen und Augenringe reduziert werden sollen. Ansonsten gilt der altbewährte Tipp: das Produkt leicht einklopfen. Damit ihr nicht zu viel Druck auf die empfindliche Haut der Augenpartie ausübt, empfiehlt sich für das Einklopfen, wie auch das leichte streichen die Kleinen oder die Ringfinger zu benutzen, da ihr beispielsweise in den Zeigfingern automatisch viel zu viel Druck ausübt. Einfach ganz leicht einklopfen genügt schon. Auch wenn es einen kleinen Moment dauert, die Haut wird es euch danken.

Wichtig ist auch, dass ihr Augenpflege regelmässig auftragt, also nicht nur einmal in der Woche, sondern wirklich täglich. Und nehmt eine genügende Menge des Produktes. Wir haben ja die Angwohnheit, dass wir grade bei teureren Produkten eher sparsam sein wollen. Damit tut ihr eurer Haut aber nichts gutes, denn sie will ja gepflegt werden.

Für den Extra Frischekick könnt ihr eure Augenpflege auch im Kühlschrank aufbewahren. So kühlt sie extra schön und verleiht eurer Haut ein strahlendes Aussehen.

Und wer besonders trockene Haut um die Augenpartie hat, der kann sich auch noch zusätzlich eine intensivere Pflege für die Nacht zulegen. Doppelt hält besser 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.