BC Repair Rescue von Schwarzkopf

Und weil es so schön ist und ich gerade so massig Zeit habe, folgt sogleich der 2. Blogeintrag von heute.

Nachdem wir uns Make-up Produkten gewidmet haben, folgt nun noch etwas für die Haare.

Schauen wir uns die BC Repair Rescue Palette an.

bc-repair-rescue

Wer hat sich nicht schon oft gedacht, dass es super praktisch wäre, wenn man einfach die Zeit zurück drehen könnte. Styling-Sünden wie zu viel Hitze, häufiges Färben, Glätten oder Dauerwellen gehen an die Haarsubstanz und schädigen das Haar. Mit dem neuen BC Repair Rescue sollen eben diese Schäden rückgängig gemacht werden.

Die Haare werden auf Zellebene von innen heraus mit der neuen Reversilane Technologie in Kombination mit der Cell Perfector Technologie repariert. Das neue S.O.S. Elixir sowie das Nutri-Shield Serum erweitern die Pflegeserie um 2 neue Haar-Retter. So sollen sie die Wirkung der restlichen Pflegeprodukte verstärken und können perfekt mit den anderen Produkten kombiniert werden.Wie oben erwähnt, werden die Haare von innen heraus repariert. Wenn Haare zu sehr strapaziert werden, dann rauht die äussere Schuppenschicht auf und bei übermässiger Belastung kann die innere Struktur sogar brechen. Das Haar verliert an Schwung, Glanz und Elastizität. Die meisten Pflegeprodukte umhüllen das Haar von aussen und sollen es so schützen. Bei derartigen grossen Schäden, nützt dies aber nichts mehr. Die BC Repair Rescue Serie soll die Struktur des Haares auffüllen und sogar 3 Jahre alte Schäden beheben. Es umhült die Haare mit einem Anti-Haarbruch-Schutz und das Haar soll sich sichtbar repariert, gestärkt und gesünder anfühlen.

Schauen wir uns die einzelnen Produkte doch etwas genauer an.

BC REPAIR RESCUE S.O.S. Elixir (Fr. 29.90/100 ml)

bc-repair-rescue-sos-elixir

Das Elixir verwandet stark strapaziertes Haar sofort in weiches Haar. Die 3-Phasen-Intensiv-Anwendung auf das gewaschene Haar aufsprügen, einwirken lassen und ausspülen. Es nährt das Haar und stellt die innere Struktur wieder her.

BC REPAIR RESCUE Nutri Shield Serum (Fr. 29.90/20 ml)

bc-repair-rescue-nutri-shield

Das Serum füllt die Haarstruktur auf und schützt gleichzeitig vor Hitze bis 220°C.

Das komplette Pflegesystem im Überblick:

BC REPAIR RESCUE Shampoo (Fr. 22.40/250 ml)

bc-repair-rescue-shampoo

Das Shampoo eignet sich besonders für normales bis leicht geschädigtes Haar. Es reinigt das Haar sanft und verleiht im unendlich viel Feuchtigkeit. Es hilft dem Haar, die innere Struktur wiederherzustellen.

BC REPAIR RESCUE Deep Nourishing Shampoo (Fr. 22.40/250 ml)

bc-repair-rescue-deep-nourishing

Mit diesem hochpflegenden Shampoo für extrem geschädigtes Haar, wird dieses wieder geschmeidig, glänzend und lebhaft.

BC REPAIR RESCUE Bi-Phase Conditioner (Fr. 31.80/200 ml) und BC REPAIR RESCUE Conditioner (Fr. 20.90/200 ml)

bc-repair-rescue-conditioner

Für die perfekte Haarpflege darf natürlich auch der passende Conditioner nicht fehlen.

Bei Bi-Phase Conditioner wird das Haar durch die Zwei-Phasen-Formel, welche hoch konzentrierte Inhaltsstoffe enthält, sofort weicher und geschmeidiger.

Beim „klassischen“ Conditioner wird die Kämmbarkeit des Haares durch die hochwirksame Formel des cremigen Conditioners verbessert. Für eine gesunde und glatte Haarstrutkur.

BC REPAIR RESCUE Treatment (Fr. 29.90/200 ml)

bc-repair-rescue-treatment

Und wer seinem Haar eine Extraportion Pflege gönnen möchte, der benutzt die aufbauende Pflege für normales bis leicht geschädigtes Haar. Die pflegenden Substanzen reparieren die Schwachstellen in der äusseren sowie inneren Haarstruktur.

BC REPAIR RESCUE Deep Nourishing Treatment (Fr. 29.90/200 ml)

bc-repair-rescue-deep-nourishing-treatment

Und es geht weiter.
Für sehr geschädigtes Haar, empfiehlt sich das Deep Nourishing Treatment. Es beinhaltet 250% mehr pflegende Inhaltsstoffe als das normale Repair Rescue Treatment.
Ich sehe hier zwar nicht ein, warum man 2 verschiedene Treatments benötigt, wir reden hier ja ohnehin von geschädigtem Haar, folglich würde ich die bestmögliche Pflege dafür anwenden. Aber das ist meine persönliche Anmerkung.Und zum Abschluss folgt noch das BC REPAIR RESCE Sealed Ends (Fr. 25.40/75 ml)

 bc-repair-rescue-sealed

Dieses Produkt eignet sich besonders gut um Spliss vorzubeugen. Es umhüllt die Längen und Spitzen der Haare sanft und bietet ihnen so Schutz.

Wow, das war jetzt aber eine Auflistung…

Ausprobiert habe ich das Shampoo sowie den Conditioner. Da ich blonde Strähnchen in meinen Haaren habe, bezeichne ich mein Haar als geschädigt. Bleichen tut ja keinem Haar gut. Nach einmaliger Anwendung der beiden Produkte kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich mein Haar schön geschmeidig angefühlt hat und auch schön geglänzt hat. Es war weich und sah überhaupt nicht strohig oder ungepflegt aus. Das gibt auf alle Fälle einen grossen Pluspunkt.

Wie und ob die Produkte jetzt bestehende Haarschäden ausgleichen resp. reparieren können, weiss ich nicht und werde ich so auch nicht beurteilen können. Meine Haare sind trotz der Bleicherei eigentlich gut gepflegt (behaupte ich) und daher bin ich vielleicht nicht unbedingt die allerbeste Kandidatin für diese Produkte. Die Erfahrungen, welche ich bisher sammeln konnte, waren gut und durchwegs positiv (mit Schwarzkopfprodukten generell). Vielleicht mögt ihr Mädels mit mehr strapaziertem Haar euch einmal die Produkte anschauen.

Ihr findet sie in ausgewählten Coiffeursalons oder z.B. auch auf Haar-Shop (die haben sogar momentan noch ein bisschen Rabatt auf den Produkten).

Ich hoffe, dass euch mein Bericht nun nicht erschlagen hat, aber umso schöner, wenn man über so viele Produkte gleichzeitig berichten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.