Biokosma getönte Tagescreme

Gleich vorne weg: Eine getönte Tagescreme ist das höchste der Gefühle, was meine Haut jeweils an „Grundfarbe“ (wenn überhaupt) zu sehen bekommt. Glücklicherweise habe ich auch nicht sehr viele Unebenheiten, die es auszugleichen gilt. Aber mit beispielsweise einer Foundation kann ich so überhaupt nichts anfangen. Ich habe jeweils das Gefühl, als wäre meine Haut total zugeklebt (ja, auch bei hochwertigen Foundations) und ich mag es einfach nicht. Punkt. Aaaaber bei getönten Tagescremen mache ich zwischendurch mal eine Ausnahme. Auch hier gibt es ja gewaltige Unterschiede.

Bild von Biokosma getönte Tagescreme

Auch bei den getönten Cremes gibt es welche, die sich total klebrig auf der Haut anfühlen, da möchte ich mich jeweils am liebsten gleich wieder unter die Dusche stellen und alles abrubbeln!

Die getönte Tagescreme von Biokosma kann so einiges (oder soll sie zumindest können). So ist ihre Deckkraft ganz zart, was ich besonders mag, weil man dann auch einfach nicht so zugekleistert aussieht. Sie vermag aber doch die eine oder andere Hautunebenheit auszugleichen und verfügt über viel Feuchtigkeit. Sie enthält Sonnenblumensprossenextrakt und Hyaluronsäure, was die Haut zusätzlich etwas glättet und kleineren Fältchen entgegenwirkt.

Das Auftragen geht ganz simpel, die Creme ist leicht und lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Es braucht aber eine Weile bis sie eingezogen ist. Auch hier habe ich ein wenig das Gefühl, dass sie erst einmal ein wenig „klebt“. Freunde für’s Leben werden leider auch wir beide nicht. Und was den Anti-Aging Effekt betrifft, so sehe ich das eben ein bisschen anders. Sobald ich mir extra Farbe auf das Gesicht schmiere, fühlt es sich für mich so an, als werden Fältchen noch extra betont, sobald die Haut wieder etwas trockener wird.

Fazit: Eine solide Creme, die sicherlich seinen Zweck erfüllt, ich aber nur selten benutzen werde. Das liegt NICHT an der Creme, sondern an mir. Biokosma Produkte mag ich grundsätzlich sehr gerne und sie haben auch ein ganz tolles Sortiment.

Ihr findet die Produkte in Apotheken, bei Coop City, Manor usw. oder natürlich auch Online. Die getönte Tagescreme ist für ungefähr Fr. 30.- / 30 ml erhältlich und gehört zur Active Visage Linie. Die Linie selbst gefällt mir z.B. sehr gut.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.