Bobbi Brown Makeup Manual

Heute möchte ich euch meine persönliche „Bibel“ unter den Make-up „Schulbüchern“ vorstellen: Das Bobbi Brown Makeup Manual:

Für mich das Nonplus Ultra unter den Sachbüchern und es bietet einen idealen Einstieg für alle die ihre ersten Schritte in die Make-up Welt wagen wollen, aber auch viele hilfreiche Tricks und Tipps für alle diejenigen, welche schon über Erfahrung im Umgang mit Make-up verfügen.

Das Buch habe ich mir schon vor einigen Jahren gekauft und ich schlage heute noch gerne das eine oder andere nach. Bobbi Brown lässt uns an ihrer über 25 jährigen Erfahrung teilhaben und verzaubert uns mit ihrem Können.

So ist der Band in 2 Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es vor allem um die Grundlagen. Welche Ausstattung sollte man sich zulegen? Man erfährt alles über die verschiedenen Hauttypen, die Gesichtsformen, welche Art von Foundations geeignet sind, die Formen der Augenbrauen, einfach alles was das Herz begehrt. So ist z.B. auch eine Farbkarte für die Augenbrauen mit dabei. Auf dieser Übersicht kann man sehen, dass bei hellbraunem Haar z.B. ein brauner oder Hellbrauner Ton sich am besten eignet um die eigenen Augenbrauen zu betonen, denn gerade die Augenbrauen sind so wichtig und können schnell gefaked aussehen oder das Gesicht „verunstalten“ wenn die Form oder die Farbe nicht stimmt. Natürlich ist auch eine Lidschattenkarte abgebildet oder in 10 Schritten schön bebildert, wie man sich einen schlichten, schönen Look auf das Gesicht zaubern kann.

Ganz super finde ich, dass nicht nur auf europäische Gesichts- und Augenformen eingegangen wird, sondern z.B auch auf asiatische. Da sie völlig andere Brauen-, Gesichts- und Augenformen haben, müssen diese logischerweise auch völlig anders geschminkt werden.

Im 2. Teil des Bobbi Brown Makeup Manual werden wir dann in die Profiwelt entführt. Dabei geht es unter anderem um die Karrierechancen als Visagistin, welche Profiausrüstung unerlässlich ist und es gibt unzählige Beispiele von Make-ups (für Fotozeitschriften, für Modeschauen, Film & Fernsehen usw.)

Für mich ein Buch, welches ich nicht mehr hergeben möchte und mich immer wieder aufs Neue inspiriert.

Ihr könnt das Bobbi Brown Makeup Manual z.B. bei Orell Füssli für Fr. 55.- ergattern, es ist noch immer erhältlich und für mich wirklich eine Art Bibel. Es gibt noch weitere Bücher von Bobbi Brown. Ebenfalls super finde ich das Everything Eyes und ist ebenfalls bei Orell Füssli für Fr. 31.90 erhältlich. Ihr findet es hier.

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.