Body Lotion Aloe Vera & Joghurt von Aveo

Ich teste ja ständig neue Produkte. Zur Zeit ist die Limited Edition Body Lotion Aloe Vera & Joghurt von Aveo bei mir im Einsatz. Obwohl sie mich eher für den Frühling geeignet erscheint, benutze ich sie nun erst einmal munter weiter.

Bild von Body Lotion Aloe Vera & Joghurt von Aveo

Duft: Den finde ich erst einmal sehr ansprechend. Dezent und nicht zu heftig.

Konsistenz: Eher flüssig als cremig, beim ersten Mal benutzen war ich etwas zu euphorisch und ein Teil der Lotion ist dann erst einmal auf meinem Fussboden gelandet. Das spricht allerdings nicht gegen die Body Lotion sondern eher gegen mein ruppiges Vorgehen 😉

Feeling: Die Lotion zieht gut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Body Lotion spendet Feuchtigkeit, es könnte allerdings für meinen Geschmack noch etwas mehr sein. Deshalb habe ich oben geschrieben, dass ich sie ansonsten wohl eher im Frühling anwenden würde, wenn die Haut durch die trockene Heizungsluft nicht mehr ganz so ausgetrocknet ist. Obwohl Aloe Vera und Joghurt für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt sind, kommen sie mir hier etwas zu wenig durch.

Ausserdem habe ich das Produkt erst einmal durch den Code Check rattern lassen und war erfreut zu sehen, dass keine bedenklichen Stoffe enthalten sind. Zumindest nicht in dieser Lotion, für andere Produkte von Aveo kann ich nicht sprechen.

Wo kaufen: z.B. im Müller. Aveo deckt noch eine ganze Menge mehr an spannenden Produkten ab. Egal ob für die Haar- oder Körperpflege, ihr werdet ganz bestimmt fündig werden. Preislich sind die Produkte fast geschenkt.

Fazit: Mein einziger Minuspunkt ist die Feuchtigkeit. Gerade mit diesen beiden Hauptinhaltsstoffen Aloe Vera & Joghurt würde ich persönlich etwas mehr erwarten. Das ist aber auch schon das einzige. Der Duft ist klasse, die Lotion zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach gut an und klebt nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.