Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege Shampoo

dove

Dove hat eine neue Advanced Hair Series auf den Markt gebracht. Sie beinhaltet 3 Premiumserien speziell auf die Bedürfnisse von feinem (Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege), trockenen (Dove Pure Pflege schwereloses Öl) und reifem (Dove Youthful Vitality) Haar zugeschnitten.

Vor mir habe ich das Oxygen Shampoo (leider ohne dazugehörige Spülung, Soufflé Kur und Volumen Ansatz-Spray, welche ebenfalls zur Serie gehören). Da ich über sehr feines, aber schweres Haar verfüge, bin ich also die optimale Kandidatin (fast optimal… von schweren Haaren wird hier nicht gesprochen). 

Das Dove Oxygen Shampoo ist eine leichte Pflege, welche dem Haar Schwung und Volumen verleihen soll. Die innovativen Formeln umhüllen das Haar sanft mit nicht beschwerenden, sauerstoffhaltigen Pflegestoffen. Sie versorgen es mit Feuchtigkeit und verleihen ihm bis zu 95% mehr Volumen. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Volumen-Shampoos ich bereits ausprobiert habe. Wirklich Volumen „zaubern“ kann ja keines. Aber sie können durchaus leicht sein und das Haar nicht zusätzlich unnötig beschweren. Das neue Dove Shampoo ist in der Tat sehr leicht und auch wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich geschmeidig an. Mehr Volumen konnte ich allerdings nicht entdecken. Hatte ich aber auch nicht erwartet.
Durch seine frische, florale Note riecht das Shampoo sehr gut. So steht man gerne unter der Dusche und schäumt sich den Kopf ein 🙂

Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Das Produkt erhält man für Fr. 6.95/250 ml, was absolut OK ist.

Fazit: Das Haar wird nicht beschwert, es wird gepflegt und riecht gut. Allerdings kann auch dieses Shampoo kein Volumen herzaubern. Aber für den Preis wirklich sehr OK und werde ich wohl auch zukünftig in Betracht ziehen.

Thumbs up 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.