Frohe Weihnachten

Meine Lieben 

Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten. Feiert schön mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen. Habt ihr schon grosse Pläne für die Festtage?

Vergesst dabei nicht, euch auch noch etwas gutes zu tun. Auch wenn es für die einen stressige Tage sind, Zeit für eine kleine Beautyroutine muss trotzdem sein. 

Wie wäre es z.B. mit einer schönen Gesichtsmaske welche eure Haut mit Feuchtigkeit versorgt? Ihr könnt euch ganz easy eure eigene Maske zu Hause zaubern. Nehmt dazu eine halbe Avocado, 1 TL Zitronensaft und 1 Eiweiss. Das Fruchtfleisch der Avocado wird püriert und der Zitronensaft mit dem Eiweiss gemixt. Danach alles zusammen mischen, auf die Haut auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschliessend die Reste mit einem feuchten Tuch von der Haut entfernen und schon ist eure trockene Haut samtweich und gut hydriert. 

Oder wie wäre es mit der klassischen Gurkenmaske? Die kennt praktisch jede(r). Einfach eine halbe Gurke klein hacken und am besten im Mixer dann nochmals zerkleinern. Den daraus entstandenen Gurkensaft mit 2-4 EL Quark verrühren und auf die Haut auftragen. Und damit wir optimal klassisch unterwegs sind, am besten noch je 1 Gurkenscheibe auf die Augen legen und entspannen 🙂 Wusstet ihr übrigens, dass ihr Sommersprossen aufhellen könnt, wenn ihr die Gurkenscheiben auf die Haut legt? Diese klassische Gesichtsmaske lässt die Haut wieder strahlen und das Hautbild insgesamt feinporiger wirken. Ich mag die total gerne und mache mir die Maske gerne zwischendurch zu Hause. Sie ist schnell gemacht und 15 Minuten Entspannung sollten sich alle gönnen zwischendurch. 

Und nun wünsche ich euch ein tolles Weihnachtsfest. Geniesst es mit euren Liebsten. 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.