Gesichtsreinigung von Clinique

Produkte von Clinique kann ich ja immer vorbehaltslos weiterempfehlen. Ich mag die selber immer sehr gerne und ich möchte euch drei verschiedene Produkte vorstellen, mit denen die Gesichtsreinigung im Handumdrehen erledigt ist 🙂

Beginnen wir mit der klassischen Reinigungsmilch (Fr. 36.-). Entweder man gibt die Reinigungsmilch auf ein Wattepad, Kleenes o.ä. oder man wäscht sich das Gesicht gleich direkt damit. Einfach die Haut gut anfeuchten, das Produkt gut verteilen und einmassieren. Danach abwaschen und sämtliche Make-up und Schmutzrückstände sind entfernt. Bei Reinigungsmilchs mache ich aber immer die doppelt genähte Variante. Erst mit dem Wattepad über die Augenpartie und danach dann noch das ganze Gesicht gründlich mit der Reinigungsmilch waschen, damit sich wirklich auch keine Rückstände mehr auf meiner Haut befinden.

Wer die Anwendung von Reinigungsmilch nicht so gerne mag, der kann ansonsten mal den Take the Day off Cleansing Balm (Fr. 43.-) ausprobieren. Die Milch verwandelt sich in ein Öl, welches so hilft Make-up, Schmutz und andere Rückstände zu entfernen. Einfach mit Wasser oder mit einem Wattepad/Kosmetiktuch abwischen. Ich persönlich mag den Balm nicht ganz so gerne. Er entfernt zwar das Make-up gut, aber mich hat es dann immer ein wenig in den Augen gebrannt, auch wenn es gut verträglich sein soll. Und ich mag das ölige Gefühl auf der Haut nicht ganz so gerne. Aber das ist eindeutig Geschmackssache.

Eigentlich auch ganz praktisch ist der Take the Day off Remover Stick (Fr. 27.-). Der Balsam verwandelt sich beim auftragen in ein Öl. Der Vorteil ist, dass man quasi punktgenau dort den Stick auftragen kann wo er benötigt wird. Also gerade um das Augenmake-up zu entfernen ist er natürlich super. Für das ganze Gesicht wäre er mir jetzt ein wenig zu schade zum anwenden und da würde ich auch den Sinn dahinter nicht so ganz erkennen. Aber Make-up entfernen tut er auf alle Fälle und das sehr zuverlässig. Ausserdem trocknet er die Augenpartie, welche eh schon empfindlich ist, nicht noch zusätzlich aus. Finde ich absolut praktisch.

Die Take the Day Off Produkte gehören zu den Beststellern im Jahr 2016 und ich kann sie auch nur weiter empfehlen. Eine tägliche Gesichtsreinigung ist einfach das A und O und eure Haut wird es euch danken. Ihr kriegt die Produkte z.B. im Marionnaud oder könnt sie natürlich auch direkt Online bestellen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.