Hautunreinheiten bekämpfen mit der Tea Tree Serie von The Body Shop

Wir alle kennen es. Oder sicherlich die meisten von uns. Unreine Haut. Immer wieder verirrt sich ein Pickelchen ins Gesicht oder es bilden sich ein paar unschöne sonstige Unreinheiten. Eine tägliche Gesichtspflege ist absolut unerlässlich.

Das Tea Tree Pflegeprogramm von The Body Shop verwendet Bio-Teebaumöl aus fairem Handel. Damit bieten sie Produkte mit wertvollen Inhaltsstoffen an und unterstützen gleichzeitig Menschen in Kenia. Also eine durch und durch gute Sache.
Aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften hat das Öl des Teebaumes schon sehr lange eine Tradition in der Kosmetik. Geht man z.B. in die Drogerie um etwas gegen Hautprobleme zu holen, dann erhält man oftmals Produkte welche mit Teebaumöl angereichert sind.Und die Produktpalette bei The Body Shop ist gross. Wollen wir sie uns doch gleich einmal anschauen:

Das Tea Tree Oil (Fr. 19.90/20 ml) wirkt beruhigend und antibakteriell. Bei Pickeln trägt man das Öl am besten mit dem Finger oder einem Wattestäbchen direkt auf die betroffene Stelle auf. Das Öl kann auch gut als Badezusatz oder als Fussbad verwendet werden. Wer gerne inhalieren mag, kann davon ebenfalls ein paar Tropfen ins heisse Wasser geben und die Dämpfe tief einatmen. Ein vielseitig einsetzbares Produkt.

Für die eigentliche Gesichtsreinigung eignet sich das Tea Tree Facial Wash (Fr. 14.90/250 ml) gut. Das Produkt lässt sich gut aufschäumen und reinigt die Haut sanft von Unreinheiten und Make-up.

Wer es noch schaumiger mag und wer unter Haut mit übermässiger Talgproduktion leidet, der sollte sich den Tea Tree Skin Clearing Foaming Cleanser (Fr. 14.90/150 ml) genauer anschauen. Das Produkt enthält nebst dem Teebaum Öl ausserdem Malven-Extrakt und kühlendes Menthol. Die Haut wird beruhigt und wirkt wieder frisch.

Praktisch für unterwegs sind die Tea Tree Oil Skin Clearing Facial Wipes (Fr. 9.90/25 Stück). Ich mag solche Reinigungstücher ja immer ganz gerne, wenn ich auf Reisen bin. Auf Reisen mag ich irgendwie sowieso alles was sich selber eliminiert und man nicht mehr vom Urlaub mitheim nehmen muss. Also kommen bei mir immer solche Reinigungstücher mit, Miniaturshampoos usw.

Sich ab und zu ein Peeling gönnen, das muss einfach sein. Der Tea Tree Squeaky-Clean Scrub (Fr. 17.90/100 ml) ist ein Gesichtspeeling, welches die Haut superrein macht. Es öffnet und reinigt die Poren und neutralisiert die Bakterien, welche zu Pickeln führen.

Was wäre eine Hautpflegeserie ohne Creme? Und noch dazu wenn es eine BB Creme ist. Die Tea Tree Flawless BB Cream (Fr. 19.90) sorgt für einen ebenmässigen Teint, deckt Unreinheiten ab und wirkt dem entgegeben. Und die Creme gibt es sogar in 3 verschiedenen Tönen. Die Textur ist sehr leicht und lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Sie spendet Feuchtigkeit und verstopft die Poren nicht. Am besten lässt sich die Creme mit einem Grundierungspinsel auftragen, damit sie schön gleichmässig auf dem Gesicht verteilt ist.

Die Tea Tree Mattifying Lotion (Fr. 14.90/50ml) ist eine leichte und nicht fettende Gesichtscreme für die Pflege von unreiner Haut. Sie zieht sehr schnell ein, wirkt mattierend und sorgt für ein klareres Hautbild.

Die Tea Tree Night Lotion (Fr. 17.90/30 ml) ist ein leichtes Creme-Gel, welches gut von der Haut aufgenommen wird und sie über Nacht zur Ruhe kommen lässt. Am Morgen ist der Teint ausgeglichen und selbst die Problemzonen bleiben noch lange matt. Einfach Abends nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.

Der Tea Tree Toner (Fr. 22.90/400 ml) ist ein erfrischendes Gesichtswasser, welches auch die letzten Spuren von Make-up und Schmutzpartikeln von der Haut entfernt. Es trocknet die Haut nicht aus und bereitet sie auf die nachfolgende Pflege vor. Der Toner wird nach der Reinigung mit einem Wattepad auf das Gesicht und den Hals aufgetragen.

Besonders für fettige und unreine Haut ist derTea Tree Skin Clearing Mattifying Facial Toner (Fr. 15.90/250 ml) besonders geeignet. Es enthält mattierende Puder-Partikel, welche durch Schütteln der Flasche aktiviert werden. Diese sorgen für einen langanhaltenden und matten Teint. Ausserdem soll es bei regelmässiger Anwendung vor der Neubildung von Pickeln vorbeugen.

Die Serie beinhaltet wirklich alles was das Herz begehrt. Die Tea Tree Skin Clearing Clay Mask (Fr. 29.90/100 ml) ist eine Maske, die die Haut beruhigt und kühlt. Der Teint wird porentief gereinigt und die Haut ist nicht mehr so ölig. Die Maske einfach 5-10 Minuten auf dem Gesicht lassen, danach abwaschen und anschliessend das herrlich frische Hautgefühl geniessen. Die Maske hat es mir echt angetan. Gerade im Sommer mag ich sie total gerne.

Nach der Reinigung und nachdem man das Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme aufgetragen hat, kann das Tea Tree Targeted Gel (Fr. 12.90/2.5 ml) direkt auf die unreinen Hautpartien gegeben werden bevor man sich schminkt. Ein kleiner SOS Helfer.

Das Tea Tree Skin Clearing Body Wash (Fr. 12.90/250 ml) ist ein erfrischendes, reinigendes Waschgel für den ganzen Körper. Durch seine milde Formen kann es täglich angewendet werden.

Und last but not least ein wahres Wunder gegen grosse Poren. Der Tea Tree Pore Minimiser (Fr. 24.90/30 ml). Er lässt die Poren sofort kleiner erscheinen und absorbiert überschüssigen Talg. Das Hautbild wird wieder feiner und glänzt nicht mehr so. Bei regelmässiger Anwendung verfeinert sich das Hautbild generell. Ich finde schon, dass man da was sehen kann. Wenn jetzt auch nicht einen riiiiiesen Unterschied, aber man kann einen Unterschied erkennen.

Zu kaufen gibt es die Produkte in jedem Body Shop oder natürlich auch direkt Online auf der Body Shop Website. Viel Spass beim schmökern und ausprobieren.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.