In 6 Schritten in den Ausgang. Produkte von Clinique

Clinique hat ein paar Produkte zusammen gestellt, welche man erstens gut in der Handtasche mitnehmen kann, da sie nicht viel Platz benötigen und mit welchen man super schnell ready für den Ausgang ist. Wer will schon viel Zeit mit der „Vorbereitung“ verschwenden..

Den Start legt ein leicht getönter, ölfreier Sonnenschutz hin. Der Super City Block Oil-free Daily Face Protector mit SPF 40 (Fr. 36.00) kann alleine oder unter einer Foundation angewendet werden. Die Textur ist leicht und zieht gut aus. Eine ideale Basis vor allem im Sommer. Ausserdem ist das Produkt auch bei sehr empfindlicher Haut geeignet.

Danach wollen wir natürlich unsere Augen zum Strahlen bringen. Die Pep Start Eye Cream (Fr. 36.00) ist der Frischekick für die Augen. Kleine Fältchen und dunkle Schatten werden reduziert. Die Textur ist ein Creme-Gel, welches super schnell einzieht und die Augenpartie erfrischt. Das Tübchen hat vorne eine Kugel, mit welchem die Creme einfach und schnell einmassiert werden kann. Immer daran denken nicht zu viel Druck auszuüben. Die Augenpartie ist sehr empfindlich.

Anschliessend gehört ein Hauch Farbe auf die Lippen. Mit dem Sweet Pops Sugar Scrub & Lip Balm (Fr. 29.00) hat man zusätzlich noch die Wahl zwischen 5 verschiedenen Farben. Das Produkt beinhaltet ein Zuckerpeeling auf der einen und einen pflegenden Lipbalm auf der anderen Seite. Und fertig sind die Lippen zum Küssen.

Mit dem Chubby in the nude Foundation Stick (Fr. 33.00 und erhältlich in 7 verschiedenen Farben) hat man eine Foundation zur Hand, welche ganz simpel zu benutzen ist. (Hier könnt ihr meinen damaligen Beitrag dazu lesen). Die Sticks eignen sich für das ganze Gesicht oder auch nur um einzelne Stellen im Gesicht zu korrigieren und aufzufrischen. Sie lassen sich super leicht auftragen und verblenden. Wer verschiedene Farbtöne besitzt oder sich zutun möchte, der kann dann z.B. mit einer helleren Farbe einzelne Partien im Gesicht Highlighten, während man mit einer dunkleren Farbe ein paar Konturen zieht.

Wir sind beinahe fertig. Nun gehört noch ein bisschen Farbe aufs Auge und auch da hat man die Wahl zwischen 8 verschiedenen Farben. Die Chubby Stick Shadow Tint for Eyes (Fr. 29.00) sind Lidschatten in Form eines praktischen Stiftes. Die Textur ist cremig und so lassen sich die Lidschatten gut auftragen. Und sie halten wirklich gut. Gerade die Augenlider werden mit der Zeit ja gerne fettig und der Lidschatten sammelt sich dann in der Lidfalte. Ist auch bei diesen Sticks so, aber sie halten verhältnismässig gut. Wer mag, kann vorher ja noch seine Augenlider grundieren, dann halten die Lidschatten jeweils noch ein bisschen besser.

Und zu guter Letzt als Finish folgt noch der Mascara. Hier kann man z.B. den High Impact Waterproof Mascara (Fr. 35.00) verwenden. Diesen gibt es in Schwarz und in Schwarz/Braun. Früher trug ich ja nur schwarze Mascaras, mittlerweile aber auch sehr gerne schwarz/braune oder braune. Es wirkt dann noch etwas natürlicher. Das Bürstchen ist gut geformt und die Mascara lässt sich gut auftragen. Man muss jedoch ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel davon aufträgt, um keine Fliegenbeinchen zu erhalten. Aber es ist ein solider Mascara, welchen ich selber auch gerne verwende.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.