John Frieda Luxurious Volume (R) Inner Power Kollektion

Ihr lieben Leidgeplagten mit euren feinen Haaren (mich eingeschlossen)

Was wird uns nicht immer versprochen in Sachen Volumengebende Shampoos. Und letztendlich sind ja trotzdem nur die wenigsten gut. Wo kein Volumen ist, kann auch nur schwer etwas hingezaubert werden. Meistens ist es doch mit ziemlich Aufwand verbunden und wenn man dann noch so glitschige Haare hat wie ich, dann ist die Übung eh meistens für die Katz, weil nach 30 Minuten spätestens alles zusammen gefallen ist.

Aber gut.. John Frieda verspricht uns hier Abhilfe. Mit ihrer Luxurious Volumen Kollektion soll den feinen Haaren den Kampf angesagt werden. Dem feinen Haar fehlt es an Protein (dann sollte es vielleicht mal einen Protein Shake trinken??). Protein gilt als wichtiger Baustein für Kraft, Volumen und langanhaltenden Style. Und genau hier setzen die Produkte von John Frieda an. Sie enthalten einen Protein-Kraft-Komplex welcher tief im Haar wirkt.

Die Kollektion besteht aus einem Shampoo, Conditioner und einem Volumenkonzentrat (jeweils um ca. Fr. 15.00).

Mit dem Luxurious Volume ® Inner Power Protein-Shampoo wäre also der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Es reinigt das Haar sanft und bringt das Haar wieder ins Gleichgewicht. Das Haar wird von innen gestärkt und ihm maximales Volumen und Vitalität verliehen. Natürlich geht’s nichts ohne eine regelmässige Anwendung. Wer die Produkte nur einmal anwendet, wird wohl selten den ultimativen Effekt erzielen können.

Nach der Haarwäsche ist ein Conditioner eigentlich jeweils Pflicht. Der Luxurious Volume ® Inner Power Schwereloser Protein-Conditioner wird das Haar zusätzlich gepflegt. Die Inhaltsstoffe sind ultraleicht und sollten die Haare nicht zusätzlich beschweren, was bei feinen Haaren ganz wichtig ist. Die Haare werden entwirrt, es glänzt schön und bekommt neue Kraft.

In einem dritten Schritt, wendet man das Luxurious Volume ® Inner Power Volumen-Konzentrat mit Protein an. Es handelt sich dabei um eine Leave-in-Anwendung. Nach dem Waschen wird das Produkt ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Durch die Föhnhitze wird die Formulierung aktiviert und stärkt so nach und nach die Haarstruktur. Feines Haar wird also zunehmend kräftiger.

Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich von der Luxurious Volume ® Linie noch den Haarspray, das Haarmousse oder die Blow Dry Lotion zulegen. Für ein Maximum an Volumen. Also mehr geht dann wirklich nicht. Und zu viele Produkte sind dann vielleicht auch nicht mehr gut für die Haare, da sie unter Umständen dann doch etwas beschwert werden? Ausprobieren. Probieren geht über studieren.

Leider konnte ich die hier vorgestellten Produkte nicht selber ausprobieren, so dass ich euch nicht sagen kann, ob sie wirklich halten, was sie versprechen. Erhältlich sind sie ab Februar. Falls ihr mir zuvorkommt, bin ich sehr auf euer Feedback gespannt. Lasst mich wissen wie es euch ergangen ist und ob eure Haare nun wirklich mehr Volumen haben.

Habt ihr noch weitere Tricks? Dann verratet sie mir doch, indem ihr einen Kommentar hinterlässt. Ich bin gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.