Klorane Mango für trockene Haare

Klorane Produkte bestehen alle aus Pflanzenextrakten und solche Produkte mag ich ja auch immer gerne. Klorane hat ein Produkt für trockene bis sehr trockene Haare lanciert. Die speziell für die Tiefenwirkung entwickelte Pflegelinie mit Mangobutter nährt und repariert die Haare intensiv. Mangobutter ist bekannt für ihre Reichhaltigkeit an nährenden Fettsäuren.

Woraus besteht die Pflegelinie?

klorane-shampoo

Natürlich macht der Start ein Shampoo (Fr. 12.90/200 ml). Es nährt und umhüllt das Haar, ohne es zu beschweren. Es riecht super lecker nach Mango und das Haar fühlte sich nach der Anwendung geschmeidig und griffig an. Das Shampoo ist in einer 200 ml oder 400 ml Flasche erhältlich.

pflegespuelung

Nach der Haarwäsche darf die Pflegespülung (Fr. 13.80) nicht fehlen. Mit der Pflegespülung von Klorane werden die Haare schön geschmeidig und gut kämmbar. Die Pflegespülung enthält einen spezifischen Wirkstoff, der die Haarstruktur glättet und das Haar schützend umhüllt.

klorane-haartagescreme

Die Haartagescreme (Fr. 15.80) finde ich auch super. Die kann nach der Haarwäsche nämlich ins handtuchtrockene Haar gegeben werden und muss anschliessend nicht mehr ausgespült werden. Für alle, die es eilig haben, ist das der ideale Zeitsparer. Der Name Tagescreme klingt für mich zwar ein bisschen irritierend, so würde ich mir diese irgendwie lieber ins Gesicht schmieren, aber es ist klar eine Tagescreme für die Haare. Am besten einfach auf die Spitzen auftragen und sanft einmassieren (wer will, kann die Creme aber auch auf dem ganzen Kopf anwenden). Es versorgt die Spitzen mit Nährstoffen und verhindert die Bildung von Spliss.

haarmaske

Und wer sich eine ganz intensive Pflege gönnen möchte, der gönnt sich respektive seinem Haar eine verwöhnende Haarmaske (Fr. 25.90). Klorane hat auch daran gedacht. Das Haar wird tiefenwirksam mit Nährstoffen versorgt und beschwert das Haar nicht. Es wird geschmeidig und gut kämmbar. Damit die Maske aber gut wirken kann, sollte sie mindestens 5 Minuten einziehen können. Für eine verstärkte Wirkung, kann man das Produkt sogar 20 Minuten einwirken lassen. Am besten unter einem warmen Handtuch. Top!

mango-oel

Und zu guter Letzt noch ein Klassiker unter den Pflegeprodukten. Das Haar-Öl (Fr. 15.80). Es enthält ausserdem einen UV-Filter und schützt und pflegt das Haar als einen Multifunktions-Leave-in-Conditioner. Die Textur ist nicht fettend und schon eine kleine Menge des Produktes genügt um die Haare gut aussehen zu lassen und nicht mehr trocken und stumpf. Es kann problemlos täglich auf’s Haar gesprüht werden. Ich leide zum Glück nicht besonders unter trockenem Haar, aber wende das Haar-Öl gerne als UV-Schutz an. Auch im Winter, wenn häufiger ein Besuch im Thermalbad oder einem Hallenbad ansteht. Auch bei gechlortem Wasser schützt das Spray die Haare vor dem austrocknen.

Klorane Produkte könnt ihr z.B. in eurer Apotheke beziehen. Das geht natürlich auch Online. Z.B. hier.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.