Kneipp Wirkdusche Kopf frei.

Beim wem hat es denn gestern geschneit? Wir sind zum Glück verschont geblieben, aber es ist schon tierisch kalt geworden. Daher müsste ich wohl heute eher über wohltuende Badesalze für ein heisses Bad schreiben, aber nix da. Der Frühling ist da (irgendwann, er kommt bestimmt noch) und ich habe ein neues Produkt von Kneipp ausprobiert:

Bild von Kneipp Wirkdusche Variante Kopf frei

Ich finde es ja schon toll, dass immer mehr Firmen Sorge zur Umwelt tragen wollen (es bleibt ihnen wohl auch nichts weiter übrig). So sind die Flaschen beispielsweise aus 100% bereits recyceltem und vollständig recylingbaren PET hergestellt. Die Etiketten bestehen aus Steinpapier und auch für den Druck selber werden so wenig Farben wie nur möglich verwendet. Das macht das Design schlicht und zeitlos was ich eh viel schöner finde. Es wirkt irgendwie edler.

Die neuen Wirkduschen von Kneipp gibt es in 3 verschiedenen Optionen:

Bild von Kneipp WIrkduschen

Ausprobiert habe ich die „Kopf frei“ Edition. Sie enthält Minze und Rosmarin und ist herrlich erfrischend. Wir stellen uns jetzt keinen Schnee, sondern einen heissen Sommertag vor, an welchem mal nudelfertig und schweissgebadet (z.B. nach dem Training oder auch nur so) nach Hause kommt und sich nichts sehnlicheres wünscht, als eine schöne wohltuende Dusche. Die ätherischen Öle riecht man sofort, sobald man auch nur einen Hauch des Produktes auf der Hand hat. Herrlich frisch und Rosmarin finde ich ohnehin super klasse. Ich liebe diesen Duft. Egal ob in Haarmasken, Duschcremes oder zum kochen. Rosmarin geht immer. Ist nicht jedermans Sache, I knooooow.

Zurück zum Duschgel. Es schäumt, es riecht gut, es reinigt 🙂 Was will man mehr. Man fühlt sich nach der Dusche, durch das Dufterlebnis super frisch und einfach gut. Nach dem duschen hinterlässt es einen zarten Duft auf der Haut zurück, aber überhaupt nicht intensiv oder so, das würde ich persönlich weniger mögen. Schön dezent. Habe mich noch selten so sauber gefühlt 🙂 Ich glaube, ich muss gleich nochmals duschen gehen 😉

Die Produkte erhaltet ihr für CHF 7.90 / 250 ml. Nicht ganz günstig wie ich finde, aber als Wellnessprodukt für Zwischendurch absolut empfehlenswert.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.