LUSH verabschiedet sich von Eiern in Produkten

Viele Produkte enthalten Eier. So zum Beispiel Shampoos, weil sie dann extrem proteinreich sind, was insbesondere gelocktem Haar sehr gut gefällt. Da auch die beste Eierproduktion nicht ohne Leiden ist (männliche Küken werden beispielsweise getötet), hat LUSH sich entschieden ihre Produkte ab sofort durch Kichererbsen, Tofu und Sojajoghurt zu ersetzen.

B-Ei B-Ei

iele Produkte von LUSH sind ausserdem vegan, allerdings nicht alle (diese sind dann aber vegetarisch), da sie Honig oder Lanolin enthalten.

Wer eine vegetarische Gesichtsmaske sucht, der nimmt sich z.B. der Cosmetic Warrior frischen Gesichtsmaske an. Sie ist für 16 Franken erhältlich, enthält unter anderem frische Weintrauben sowie Knoblauch (klingt komisch, ist es aber nicht), Kaolin, Teebaum und Honig. Maske beruhigt die Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit. Wichtig ist, dass die frischen Gesichtsmasken immer im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie halten sich ungefähr 2 Wochen. Man hat ja manchmal die Tendenz, coole Produkte aufbewahren zu wollen, um länger etwas davon zu haben, was eigentlich schon per se ein Fehler ist. Also liebe Mädels.. (und Männer?!) tragt die Maske ganz nach Lust und Laune auf, denn wegwerfen wäre definitiv zu schade.

Bild von LUSH Cosmetic Warrior Gesichtsmaske

Auch in Sachen Hairstyling macht LUSH mit. Hair Custard ist eine Hairstyling Creme, gemacht aus einem Vanilleschotenaufgruss und Arganöl. Natürlich sind noch weitere „Zutaten“ enthalten, aber ein soooo wohlriechendes Haargel hat wohl noch selten jemand verwendet. Für Fr. 34.90 ist es DEINS.

Bild von LUSH Haargel Hair Custard

Und zu guter Letzt schauen wir uns noch die H’suan Wen Hua Haarmaske an. Diese ist für Fr. 29.- erhältlich und spendet durch die Avocado ganz viel Feuchtigkeit, während Balsamicoessig für den entsprechenden Glanz sorgt. Des weiteren ist Rosmarinöl enthalten (für den Frischekick), ausserdem Brunnenkresse und Lorbeerblätter (stimulieren die Wurzeln und beruhigen die Kopfhaut). Schützend und hydrierend wirken proteinreiches Aquafaba aus Kirchererbsen sowie frische, fair gehandelte Bio-Bananen. Diese Maske wird VOR der regulären Haarwäsche direkt auf das trockene Haar aufgetragen. Anschliessend 20 Minuten einwirken lassen und dann ab unter die Dusche und die Haare wie gewöhnlich waschen.

Bild von LUSH Haarmaske Hsuan Wen Hua

Und wer sich einfach mal per se wieder einmal inspirieren lassen möchte, der besucht am besten den nächsten LUSH Shop in seiner Nähe oder klickt sich Online durch das Sortiment.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.