Maximum Protection Deo von Rexona

Wem ein normales Deo nicht mehr reicht, der sollte sich vielleicht mal mit dem Maximum Protection Clean Scent Deo von Rexona auseinandersetzen. Es handelt sich hierbei um ein besonders effektives Antitranspirant, welches langanhaltenden Schutz gegen Geruch und starkes Schwitzen bietet. 

Eines muss man aber gleich sagen. Wer Wert drauf legt, dass kein Aluminium in seinem Deo vorkommt, für den ist diese Deo Reihe leider nichts. Denn hier ist ganz klar Aluminium enthalten.

Den Antitranspirant gibt es in verschiedenen Ausführungen, für verschiedene Bedürfnisse.

Der Clean Scent hat einen dezenten, aber dennoch frischen Duft. Sogar nach dem Duschen soll das die Deo Creme noch immer effektiven Schutz leisten. Da kann man sich nun mal vorstellen, wie tief die Wirkstoffe in die Haut einziehen müssen.. Ideal für jeden Tag, wenn man Wert auf einen dezenten Duft legt.

Die Maximum Protection Confidence Linie hat einen eher blumigen Duft. Durch den Einsatz von Zirkoniumsalzen hemmt er die Schweissbildung. Er ist besonders gut Hautverträglich.

Dann gibt es noch den Maximum Protection Stress Control. Es hat einen zitronigen Duft und soll gerade in Zeiten von hohem Stress, in dem man zu übermässiger Schweissbildung neigt, besonders gut schützen.

Und dann gibt es noch das Rexona Active Shield, welches sogar für 48h zuverlässig schützen soll.

Jetzt stellt sich ja immer die Frage von wegen Deo’s mit Aluminium versus Deo’s ohne Aluminium. Das ist eine Frage die jede Person für sich selber entscheiden muss. Ich habe beides zu Hause und je nach dem wo und wie ich unterwegs bin, benutze ich das eine oder eben das andere Deo. Die Antitranspirants sind auf alle Fälle gut und halten was sie versprechen. Bei Deo’s ohne Aluminiumzusätze merkt man halt schon eher, dass man schwitzt. Aber das heisst nicht zwingend, dass man dann auch streng riechen muss. Da kommt’s eben wieder auf einen gute Deo drauf an.

Was ich persönlich nicht so mag bei Deo’s sind Roll-on’s oder wie eben in diesem Fall eine Creme. Für mich ist das unhygienisch. Wende ich die Deo’s wirklich konsequent nur nach dem Duschen an, dann ist das ja völlig in Ordnung, aber ich möchte einen Deo vielleicht auch mal dazwischen anwenden (aus welchen Gründen auch immer) und da ist mir ein Deo in Form eines Sprays einfach lieber. Aber das ist einmal mehr halt Geschmackssache. Und bei einem Transpirant, der eh nur einmal aufgetragen werden muss (und das ja eben am besten nach dem Duschen), spielt es zum Glück keine grosse Rolle.

Rexona Deo’s finde ich sehr gut in der Wirkung. Wenn man einen guten Antitranspirant benötigt, ist man hier sicher an der richtigen Adresse. Rexona Deo’s gibt es auch praktisch überall zu kaufen. Einfach z.B. bei eurem nächsten Einkauf im Coop mal den Blick über das Deo Regal schweifen lassen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.