Mizellen Reinigungswasser von I am

Mittlerweile ist jeder auf den Mizellen Reinigungswasser-Zug aufgesprungen. Und von der zahlreichen Auswahl, welche es uns ja nicht unbedingt einfach macht, das für uns passende Produkt zu finden, habe ich nun das Mizellen Reinigungswasser von I am ausprobiert.

i-am-mizellen-reinigungswasser

War Mizellen Wasser bis vor einigen Jahren nur ein Geheimtipp unter Visagisten so hat sich der Trend nun weltweit verbreitet und in beinahe jedem (Frauen)Haushalt steht ein Mizellen Wässerchen rum. Aber was kann es denn genau? Ihr habt sicher schon von Tensiden gehört. Diese stecken in praktisch allen Reinigungsprodukten drin. Sie sind fett- und wasserliebend und sorgen dafür, dass sich Schmutz und Make-up ganz einfach von der Haut entfernen lassen. Und die Mizellen sind nun ein Bestandteil (also wie ganz kleine Tropfen quasi) eben dieser Tenside. Und irgendwie ist das ganz kompliziert und dann doch wieder nicht. Es geht nämlich immer noch um den wasserliebenden und den fettliebenden Teil. Der fettliebende Teil ist innen und wird vom wasserliebenden Teil umhüllt. Wenn man das ganze nun auf ein Wattepad gibt und damit die Haut reinigen möchte, hat man nämlich alles in der richtigen Reihenfolge „vorliegen“. Die fettliebende Seite ist jetzt nämlich aussen. Mizellenwasser ist reinigend und pflegend für die Haut zugleich. Es trocknet die Haut nicht aus.

Und man benutzt es so wie man sich auch bisher immer abgeschminkt hat. Am Abend. Oder halt auch zwischendurch, wer sich zwischendurch abschminken muss 😉 Einfach das Wässerchen auf ein Wattepad geben und damit sanft über die Haut streiche. Rückstände werden mühelos entfernt. Also ich möchte Mizellenwasser nicht mehr missen und es gehört zu meinem engsten Freundeskreis 😉 Wie ist das bei euch?

Und auch das Mizellen Reinigungswasser von I am (Fr. 4.60) erfüllt seinen Dienst voll und ganz. Da meine Haut eher mal ein bisschen schwierig tut, habe ich mich natürlich für die Version für trockene und sensible Haut entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Mein Make-up wurde restlos entfernt und die Haut hat sich anschliessend gut und nicht ausgetrocknet angefühlt. Wer lieber ein Produkt für normale Haut möchte, das ist auch kein Problem, I am bietet auch das an. Erhältlich sind die Produkte in eurer Migros.

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.