Neuer Highlighter in Stiftform – Kiko Milan

Der Sculpting Touch Creamy Stick Contour Highlighter von Kiko Milan (Fr. 12.90) ist ein ideales Gadget für unterwegs um bestimmte Gesichtspartien aufzuhellen und zu betonen.

Der Stift ist angereichert mit wertvollem Jojobaöl, ist weich und cremig in der Textur. Durch die praktische Stiftform, lässt er sich sehr präzise auf die einzelnen Stellen auftragen. Er ist leicht verblendbar und fühlt sich angenehm an.

Welche Stellen highlighted man denn? Alles was im Gesicht hervorgehoben werden soll. Üblicherweise benutzt man einen Highlighter auf dem oberen Teil der Wangenknochen, auf dem Nasenrücken, dem Kinn, gleich unter dem Augenbrauenbogen und auf der Stirn. Im Internet findet ihr haufenweise Bilder, für welche Gesichtsform welche Highlights gesetzt werden müssen.

Das Pendent zum highlighten wäre dann das Contouring. Der Sculpting Touch Creamy Stick Contour (Fr. 12.90) ist von der Konsistenz genau wie der Highlighter Stift. Die dunklere Farbe wird verwendet um Gesichtspartien in den Hintergrund zu rücken. Um z.B. Wangenknochen (zusammen mit dem Highlighter) optisch hervorzuheben, die Nase schmaler wirken zu lassen, das Kinn kleiner usw. Auch hier gibt es tonnenweise Bildmaterial im Internet.

Das Contouring erfordert zwar ein bisschen Übung (bei mir sah es das erste mal ja einfach nur schrecklich aus) und auch die richtigen Produkte. Nicht alle sind fürs Contouring wirklich geeignet, auch wenn die Hersteller dies versprechen. Stifte in Cremeform finde ich immer gut, die lassen sich super verblenden. Puder mag ich zwar auch, finde ich aber ein bisschen schwieriger in der Handhabung. Aber das mögen andere Personen wieder anders sehen. Sie kommen eventuell mit Puder besser zurecht.

Die Produkte findet ihr Online oder in einem Kiko Milan Store (mit übrigens super freundlichen Mitarbeitern -> zumindest im Glattzentrum).

Probiert es aus. Wie ist es euch ergangen? 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.