Ohne Glanz durch den Sommer. Produkte von Bobbi Brown

Endlich wieder einmal ein Post über Bobbi Brown Produkte, welche ich auch sehr gerne mag.

Die Instant Detox Mask (Fr. 65.-) ist eine tiefenreinigende Maske, für eine intensive und gründliche Reinigung der Haut. Sie entfernt Unreinheiten, Schmutz und überschüssiges Öl. Sie ist für sämtliche Hauttypen geeignet. Die Maske besteht aus einer Mischung aus hawaiianischem Salzwasser und weissem Ton aus dem Amazonas. Damit sollen Gifte und Unreinheiten entfernt und die Poren verkleinert werden. Die tonbasierte Formulierung entfernt Ablagerungen aus den Poren und hilft überschüssigen Talg zu entfernen. Gleichzeitig wirkt die Maske sehr pflegend, nicht beschwerend und reizt die Haut nicht.
Einfach eine dünne Schicht auf die feuchte Haut auftragen, 2-5 Minuten einwirken lassen und anschliessend mit warmem Wasser abwaschen.

Eines meiner Lieblingsprodukten von Bobbi Brown ist der Skin Smoothing Pore Perfector (Fr. 48.-). Oftmals werden die Poren durch bestimmte Produkte zwar optisch minimiert, in der Praxis bleiben die Poren jedoch immer gleich gross. Der Skin Pore Perfector soll die grossen Poren nicht nur optisch verkleinern sondern auch nachhaltig physisch reduzieren. Dazu kann ich leider noch nichts sagen, optisch wirkt es aber auf alle Fälle 🙂 Die Textur ist sehr leich und lässt sich gut auftragen. Sie gleicht Unebenheiten des Hauttons aus und absorbiert das Öl auf der Haut.
Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet und für alle, die sich einen makellosen Teint wünschen.
Die Formulierung setzt sich aus Algenextraktenm, Glucosamin und einer besonderen Mischung verschiedener Puderarten zusammen. Das Produkt verschmilzt nahezu mit der Hautpflege und dem Make-up. Am besten trägt man es also nach der Pflegecreme und vor der Foundation auf um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wer bei Foundations die flüssigen Varianten nicht so sehr mag, der kann auch auf die Variante Skin Weightless Powder Foundation (Fr. 65.-) zurück greifen. Der Puder ist cremig und weich und sorgt für ein gutes Finish. Er ist in 20 (!) Farbnuancen erhältlich. Endlich mal eine Auswahl bei der praktisch jeder Hautton berücksichtigt wird.
Am besten ist das Produkt für normale bis ölige Haut geeignet. Bei trockener Haut kann es schnell zu „Ablagerungen “ auf der Haut kommen, was ein bisschen unschön aussieht. Die Puder Foundation ist absolut deckend und bestens geeignet für Leute, welche ihre Foundation in Puderform bevorzugen. Dadurch, dass die Textur cremig ist, lässt sie sich super gut auf die Haut auftragen. Feine Linien, Poren und Unebenheiten werden damit kaschiert. Das Puder hat eine mittlere bis starke Deckkraft und kann entweder mit der Puderquaste oder ganz einfach mit einem trockenen Schwämmchen aufgetragen werden. Wenn die Deckkraft nur leicht sein soll, verwendet man am besten eine Powder Brush.

Und nun zum Must-have für jede Handtasche (bei mir immer dabei, egal ob im Sommer oder im Winter). Die Blotting Papers (Fr. 38.-). Sie sind einfach die idealen Helferlein für Frauen wie mich, die zu glänzender Haut neigen. Die Blättchen enthalten kein Puder (man kennt sie ja ganz oft mit Puder) absorbieren überschüssiges Öl und auch Schweiss.
Die Blotting Papers sind nachfüllbar und stylish im hübschen Leder-Etui verpackt (sogar mit einem kleinen integrierten Spiegelchen). Eine Packung enthält 100 Stück, was eine Weile ausreicht. Bei Bedarf einfach mit einem Blättchen über die T-Zone tupfen und somit das Öl aufsaugen. Ich finde sie super praktisch und könnte solche Blättchen nicht mehr wegdenken.

Bobbi Brown Produkte findet ihr Online oder in Zürich z.B. bei Jelmoli, Manor usw.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.