Peelings von Rituals

Gerade im Sommer, wenn man sich eine gleichmässig schöne Bräune wünscht, sollte man auf ein Peeling nicht verzichten. Aber welches ist das richtige für mich? Es gibt ja ziemlich viele Produkte und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen haben eine Salz, die andere eine Zuckerbasis. Welches soll man denn nun benutzen?

Starten wir erst einmal mit den Peeling Tips:Das Peeling sollte auf der angefeuchteten Haut aufgetragen und mit sanften kreisenden Bewegungen einmassiert werden. Danach mit warmen Wasser abwaschen. Fertig!
Am besten wendet man ein Peeling 1-2 mal in der Woche an und eim schönes Ergebnis zu erzielen und die Haut von lästigen Hautschüppchen zu befreien.Kommen wir zum Salz und Zucker. Sie beide lösen sich beim Kontakt mit Wasser auf, so dass anschliessend eine sanfte Reinigungslotion entsteht.

Wo liegt denn jetzt aber der Unterschied?

Salz:
In Kombinaton mit Oliven- oder Mandelöl mit hohen Vitamin E Gehalt, sorgen die „abstossenden“ Eigenschaften für eine Regenerierung der Haut. Salz ist vor allem für trockene Haut gut geeignet, da Salz grobkörniger und abrasiver ist als Zucker ist es vor allem für trockene Stellen geeignet. Zusätzlich verfügt Salz über eine heilede und antiseptische Wirkung. Ein Peeling mit Salz glättet kleine Unregelmässigkeiten, welche an Armen und Beinen entstehen können.

Zucker:
Zucker-Peelings sind etwas sanfter für die Haut, da die Partikel kleiner sind. Deshalb eigenen sie sich besonders für empfindliche Haut. Unreinheiten werden beseitigt und abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt. Kombiniert man den Zucker mit Ölen bringt es trockene Haut wieder zum strahlen.

Und jetzt hat man die Qual der Wahl, weil die Auswahl an Peelings ja wirklich enorm ist. Eine gute Auswahl mit ganz leckeren Düften bietet zum Beispiel Rituals an.

Lasst euch inspirieren und tut etwas für eure Haut. Sie wird es euch danken.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.