Sante Naturkosmetik – Jeden Tag Shampoo

Naturkosmetik geht immer. Je mehr desto besser. Besonders angetan hat es mir Sante Naturkosmetik, da sie auf Natur pur setzen. Keines ihrer Produkte enthält Parabene, Paraffine oder Silikone. Auf synthetische Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffe verzichten sie ebenfalls weitgehendst und Mirkoplastik sowie mineralölhaltige Rohstoffe können ebenfalls gesucht werden. Die gibt es nämlich nicht. Viele Inhaltsstoffe sind aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Sante ist umweltbewusst und setzt auf umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren sowie auf umweltverträgliche Verpackungen. Sie zeigen soziales Engagement und für mich einer der wichtigsten Punkte: weder die Rohstoffe, noch die Produkte selbst wurden jemals an Tieren getestet. Wem das wichtig ist, der hat mit Sante Naturkosmetik schon einmal gewonnen.

Auch ich habe einige Produkte von Sante Naturkosmetik zu Hause, welche ich euch nach und nach mal vorstellen werde. Aktuell im Gebrauch habe ich das „Jeden Tag Shampoo Bio Aloe Vera & Bisabolol“ .

Bild von Jeden Tag Shampoo Bio Aloe Vera & Bisabolol von Sante Naturkosmetik

Dieses Shampoo ist besonders für die tägliche Haarwäsche geeignet (was ich zwar nicht mache, aber egal), weil es extrem sanft zu Haar und Kopfhaut ist. Also gerade für Leutchen mit empfindlicher Kopfhaut mal einen Versuch wert.

Aloe Vera ist vor allem für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschschaften bekannt, während Bisabolol entzündungshemmende, antibakterielle und beruhigende Eigenschaften nachgesagt werden.

Auch im Codecheck überzeugt das Produkt, da keinerlei bedenklichen Inhaltsstoffe drin sind (alles andere hätte mich jetzt auch sehr verwundert..).

Der Duft ist sehr dezent, auch nachdem die Haare trocken sind, riechen sie eigentlich nach gar nichts, ausser Sauberkeit. Kann man das überhaupt beschreiben? Würde es am ehesten noch mit dem Duft von einem Babyshampoo beschreiben. Äusserst dezent. Das wäre dann wohl auch mein einziges „Manko“. Ihr wisst ja wie sehr ich gut duftende Produkte liääääbääääääääää!!!

Es erfüllt seinen Zweck, ist ergiebig und ich nehme mal an, dass es gut zur Kopfhaut ist. Glücklicherweise habe ich damit keine Probleme. Produkte von Sante Naturkosmetik findet man auch in der Schweiz. Andernfalls, wenn ihr mal wieder in Deutschland unterwegs seid, dann lohnt sich ein Einkauf im DM 😉 Die Vielfältigkeit des Sortiments ist beeindruckend und gerne werde ich euch noch weitere Produkte vorstellen.

Bis nächste Woche wieder ihr Lieben :-*

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.