Sinnliche Pflegeserie von Fenjal

Wenn ich Fenjal Produkte sehe fühle ich mich immer in meine Kindheit zurückkatapultiert, weil meine Mutter diese Produkte ganz oft angewendet hat. Seither muss ich gestehen, dass ich mir keine Produkte mehr gekauft habe. Warum weiss ich eigentlich nicht, denn noch immer habe ich den leckeren Duft in der Nase. Wurde also Zeit dies zu ändern.

Die „Sinnlich“ Reihe von Fenjal beinhaltet eine Creme Dusche sowie eine Body Lotion. Der wesentliche Inhaltsstoff, welche das Produkt so speziell macht, sind die Öle des Moringabaums. Dieser wächst in der Himalaya-Region (ist mittlerweile aber auch auf anderen Erdteilen zu finden). Ihm wird vor allem sein Nährstoffreichtum zugeschrieben. Und das Beste.. sämtliche Bestandteile des Baums (egal ob Rinde, Blätter, Wurzel usw.) enthalten ganz viele wertvolle Nährstoffe. Mit dem Pulver der Samen lässt sich sogar verschmutztes Trinkwasser filtern! Wenn das mal keine gute Sache ist, wusste ich gar nicht. Man lernt eben immer etwas dazu.

Das hochwertige Moringaöl wird aus dem Samen des Baums gewonnen. Das Öl ist auch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar und eignet sich für alle Hauttypen. Es verleiht ganz viel Feuchtigkeit und wirkt zudem entzündungshemmend und antibakteriell. Ein wahres Multitalent also. Durch seinen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und dem Wirkstoff Zeatin sowie den zahlreichen Antioxidantien ist das Öl ein wahrer Jungbrunnen. Die Bildung von Kollagen wird angeregt und kleine Fältchen und Linien reduziert. Die Haut fühlt sich wunderbar geschmeidig an.

Die Produkte duften wie ich es mir von Fenjal gewöhnt bin (zumindest woran ich mich noch erinnern kann) wunderbar zart und nicht zu stark. Die Body Lotion finde ich echt super. Meine Haut hat sich sehr gut angefühlt nach der Benutzung und die wandert gleich definitiv und fix in meine Sammlung.

Die Produkte finden ihr z.B. im Coop, Manor, im Spar oder auch in den Sun Store Apotheken.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.