Sonnenschutzprodukte von Clinique

Petrus hat sich erweichen lassen und wie es scheint kommt der Sommer doch noch. Da ist es natürlich wichtig, seine Haut entsprechend zu schützen. Und schon fahren sämtliche Hersteller mit ihren Sonnenschutzprodukten auf. Hier einige von Clinique.

Die SPF30 Mineral Sunscreen Lotion for Body (Fr. 30.00/125 ml) ist eine leichte Lotion für den ganzen Körper. Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. SPF30 ist für mich in der heutigen Zeit ein Minimum (aber das kann natürlich jeder handhaben wie er/sie will).

Wer seinem Gesicht noch etwas mehr Schutz bieten möchte und ein Produkt sucht, welches auch für den täglichen Gebraucht unter seiner herkömmlichen Gesichtspflege geeignet ist, der probiert am besten mal den City Block Sheer Oil-Free Daily Face Protector SPF25 (Fr. 36.00/40ml) aus. Der Sonnenschutz ist ultraleicht und zieht ebenfalls schnell ein und beugt mit seinen Schutzfaktoren der Hautalterung vor.

Wer seinen Sonnenschutz lieber in Form eines Fluids mag, der hält sich am besten an das SPF50 Mineral Fluid For Face (Fr. 30.00/30 ml). Auch hier ist die Konsistenz ultra leicht und auch für empfindliche Haut geeignet. Und sie kann sogar im Augenbereich angwendet werden da sie so sanft ist. Auch hier ist das Produkt ölfrei.

Ebenfalls ein Must-have im Sommer (zumindest für mich da ich ansonsten glänze wie eine Ölsardine) ist z.B. das Clinique Sun SPF30 Mineral Powder Makeup for Face (Fr. 36.00/9.5 g). Das Puder bietet einen hautfreundlichen UVA und UVB Schutz und ist in 4 verschiedenen Tönen erhältlich. Das Puder kann beispielsweise auch als Bronzer verwendet werden. Ja, auch diesen Ton gibt es 🙂

Ja auch die Lippen sollen geschützt sein. Der SPF35 Targeted Protection Stick bietet sensiblen Hautpartien wie Augen, Lippen und Ohren zusätzlichen Schutz. Diese gehen beim normalen eincremen nämlich gerne vergessen (vor allem die Ohren). Der Stick kann aber auch gut im ganzen Gesicht angewendet werden.

Natürlich wartet Clinique noch mit einer Palette an weiteren Sonnenschutzprodukten auf. Egal ob Ganzkörper und natürlich mit verschiedenen Sonnenschutzfaktoren. Hier könnt ihr euch das Sortiment anschauen. Zu kaufen gibt es Clinique Produkte Online oder z.B. in Apotheken, im Marionnaud usw.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.