The Ritual of Sakura Kollektion

Inspiriert vom Duft der japanischen Kirschblüte und den pflegenden Inhaltsstoffen der Reismilch entstand diese Kollektion von Rituals.

rituals

Die Kollektion besteht aus einem Peeling, einem Deo (und Deo-Stick), einem Duschschaum, einer wohltuenden Body Cream, einem Duschöl, Badeschaum, Body Spray, Handlotion, Handseife, Shampoo, Conditioner, Tee und einer Teedose.
Ja da ist einiges mit dabei für das rundum Wohlfühlprogramm. Schauen wir uns die einzelnen Produkte doch einmal genauer an:Gehen wir mal ab unter die Dusche..

duschschaum

Durch den Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Gel (Fr. 12.50/200 ml) in einen cremigen Schaum. Davon bin ich ja eh schon seit je her ein Fan. Ich liebe Duschschaums :-) Damit ist es einfach viel lustiger zu duschen. Punkt. Der Schaum pflegt die Haut seidig zart und der Duft trägt nicht auf.
peeling

Es wird oftmals vergessen, ist aber genau so wichtig. Wer streichelzarte Haut möchte, der sollte sich ab und zu ein Peeling gönnen.
Die Sakura Body Scrub (Fr. 29.-/375 g) eignet sich hierfür ideal. Das Peeling basiert auf einer luxuriösen Kombination von biologischem Zucker und wunderbaren Ölen. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft und mühelos entfernt. Der Body Scrub ist auch für trockene Haut gut geeignet.
duschoel

Wer sich und seiner Haut noch mehr Luxus gönnen möchte, der benutzt unter der Dusche das pflegende Duschöl (Fr. 13.50/200 ml). Das Öl verwandelt sich unter dem Wasser ebenfalls in einen seidigen Schaum (wie das Duschgel). Die Haut wird seidig zart gepflegt und das Produkt soll helfen, die Sommerbräune etwas länger halten zu können durch die vielen pflegenden Inhaltsstoffen.

shampoo

Natürlich darf auch die passende Pflege für die Haare nicht fehlen. Wer kein sehr anspruchsvolles Haar hat, der ist mit diesem Shampoo (Fr. 14.50/250 ml) also gut bedient. Das Shampoo nährt und pflegt die Haare, soll sogar die Haarfarbe schützen und ist mild, so dass es sich für den täglichen Gebrauch gut eignet.
conditioner

Passend zur Haarpflege darf ein Conditioner (Fr. 14.50/200 ml) nicht fehlen. Die leichte Spülung verhilft dem Haar zu neuem Glanz und pflegt es geschmeidig. Das Haar wird entwirrt, geschmeidig und glänzend gemacht und ist ebenso wie das Shampoo für den täglichen Gebrauch geeignet. Wenn man den Conditioner etwas länger im Haar läst, erhält man dieselbe Wirkung wie bei einer Haar-Maske.
deo
Nach dem duschen schützt der Antiperspirant-Spray (Fr. 5.50/50ml) 24 Stunden lang vor Transpiration und sonstigen unerwünschten Körpergerüchen. Der Duft ist sehr zart und nicht aufdringlich. Die Kleidung wird nicht weiss und die Wirkung hält wirklich gut an.

body-lotion

Damit die Haut streichelzart bleibt, gibt es passend zur Kollektion noch eine Körpercreme (Fr. 27.-/ 220 ml), welche sich gut auf die Haut auftragen lässt und schnell einzieht (fand ich zumindest). Ein Zusammenspiel aus Antioxidantien und Centella Asiatica kräftigen die Haut und versorgen sie mit viel Vitamin E.koerperspray

Wer sich oder seinen Textilien zwischendurch etwas gutes gönnen möchte oder einfach einen angenehmen Duft versprühen möchte, der hält sich an den Bett & Body Spray (Fr. 27.-/50 ml).
badeschaum

Wer nach einem harten Tag lieber in der Badewanne entspannt, anstelle sich eine Dusche zu gönnen, der kommt natürlich auch nicht zu kurz. Dafür sorgt der Badeschaum (Fr. 21.-/500 ml), welcher mit seinem wohltuenden Duft sämtliche Anspannungen des Tages einfach wegschäumt. Eine Flasche reicht für mindestens 10 Vollbäder.
handseifehandlotion

Perfekt für jedes Bad und sieht erst noch chic aus, die zur Kollektion passende Handseife (Fr. 12.50/300 ml) und Handlotion (Fr. Fr. 20.50/300 ml). Beide Produkte sind feuchtigkeitsspendend. Die Handlotion zieht ausserdem sehr schnell ein.

tee teebuechse

Nun ist es an der Zeit, es sich gemütlich zu machen. Was würde besser dazu passen als eine entspannende Tasse Tee (Fr. 7.-/40 g) zu trinken. Dieser besteht aus anregendem Grünen Tee mit Jasmin. Die Wirkung soll den Körper reinigen und den Geist wach halten. Könnte ich in dem Fall jetzt grad gut gebrauchen ;-)
Und damit der Tee auch lange frisch bleibt, gibt es dazu die passende Teedose (Fr. 5.50).Wer jetzt Lust auf Wellnessen bekommen hat, der findet sämtliche Produkte auf der Website von Rituals. Preislich sind sie völlig OK, sie bieten auch einiges und ich bin ein Fan von dem zarten Duft.

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.