Turmeric & Cranberry Gesichtsmaske von Kiehl’s

Mittlerweile kennt ihr mich ja. Die Wochenenden nutze ich besonders gerne um meine Haut zu pflegen und meine gefühlten 7000 Proben, welche ich immer wieder erhalte, auszuprobieren. Dieses Mal musste die Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque von Kiehl’s herhalten.

Bild von Kiehl's Turmeric & Cranberry Seed Energizing Radiance Masque

Die Maske verhilft matter, ausdrucksloser Haut zu neuer Strahlkraft. Dabei behilflich sind die beiden Inhaltsstoffe Kurkuma und Cranberry. Beide sind aus der Beautywelt eigentlich nicht mehr weg zu denken. Während Kurkuma vor allem eine entzündungshemmende Wirkung hat hilft die Power Cranberry diesbezüglich ebenfalls und pflegt z.B. trockene Haut wieder wunderbar weich.

Gerade die Cranberry ist ja ein wahres Multitalent. Sie wird bei zahlreichen „Beschwerden“ eingesetzt. Ihr habt bestimmt schon davon gehört, dass sie gerne als Prophylaxe bei Blasenentzündungen eingesetzt wird. Es gibt aber noch viele andere Einsatzgebiete. So soll sie z.B. auch das Immunsystem stärken und einen positiven Effekt auf Geschwüre etc. haben.

Aber wieder zurück zur Maske. Aufgetragen hat sie eine gelbliche Farbe, an welcher der Kurkuma Anteil „Schuld“ ist.

Mein Fazit: Auf der Haut hatte ich wieder das gleiche „Problem“ wie schon mit der Matcha & Kaolin Maske. Sobald sie beginnt zu trocknen, spannt das Gesicht, was ich mir aber mittlerweile zu einem Sport gemacht habe 😛

Meine Hexenfratze:

Cool oder? So ist auch garantiert jede einzelne Falte gut sichtbar und es kommen sogar noch welche dazu. Aber Spass beiseite. Die Maske fühlt sich für mich auf der Haut aus den oben beschriebenen Gründen nicht sooo toll an. Das Ergebnis fand ich aber ganz in Ordnung. Meine Haut war danach schön rosig und hatte einen schönen Teint. Aber ums eincremen kam ich definitiv nicht drum rum. Pflegende Eigenschaften hat die Gesichtsmaske nicht, was aber auch nicht weiter tragisch ist.

Das Produkt kriegt ihr für Fr. 50.- / 100ml und findet ihr z.B. Online.

Habt ihr auch Produkte von Kiehl’s zu Hause? Welches sind denn eure Erfahrungen?

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.